Diebstahl von Bienenvölkern in Schnaittach!

Diebstahl von Bienenvölkern in Schnaittach!

In der Zeit von Mittwoch Abends, 03. Juni 2020 bis Montag 08. Juni 2020 wurden bei uns bekannten Imkerinnen 8 Bienenvölker und 2 Ableger gestohlen. Die Wirtschaftsvölker bestehen aus 2 Bruträumen und 1-2 Honigräumen. Die Honigräume sollten am Montag zum Abschleudern abgeholt werden. In einem der Völker befand sich eine Zuchtleiste mit Königinnen, die am Mittwoch 10.06. geschlüpft wären.

So wie der Bienenstand hinterlassen wurde, sieht es nach einem Profi im Umgang mit Bienen und Beuten aus. Also liegt die Vermutung nahe, dass der Dieb im Imker-Umfeld zu suchen ist.

Die Beuten (Zander) sind bemalt und innen teilweise mit einem Brandzeichen "BW" (Bienenweiber) gekennzeichnet.

Sachdienliche Hinweise bitte an uns per Mail, direkt an die Bienenweiber bei Facebook oder an die nächste Polizeidienststelle.

Bitte verteilen Sie diesen Beitrag direkt über die Weiterleitung dieses Links:

https://xn--imker-in-nrnberg-szb.de/diebstahl-von-bienenvoelkern-in-schnaittach/

 

NACH dem Diebstahl, Montag 08.06.

Vor dem Diebstahl